Schließung der Sporthalle Uphusen (Arenkamp) seit 28.03.2022

Update 16.05.2022

Die Sporthalle in Uphusen wird nun doch nicht zu einer Sammelunterkunft umfunktioniert.

Da sich das aber jederzeit ändern kann, werden wir weiterhin die Kurse in Embsen durchführen.

 

Hierzu ein Artikel des Weser Kuriers (Achimer Kurier):

Download
Hin und Her am Arenkamp.pdf
Adobe Acrobat Dokument 519.4 KB

Update Ende.

 

Beginn der ursprünglichen Mitteilung vom 11.04.2022

Die Sporthalle in Uphusen wird eine Sammelunterkunft für Flüchtlinge und wurde daher 

ab 28.03.2022 für den Sportbetrieb geschlossen.

Hierzu ein Artikel des Weser Kuriers (Achimer Kurier) mit einem Kommentar:

Download
Sporthalle wird Sammelunterkunft.pdf
Adobe Acrobat Dokument 99.4 KB
Download
Kommentar.pdf
Adobe Acrobat Dokument 179.3 KB

Die sehr kurzfristige Schließung der Sporthalle Uphusen (Arenkamp) hat uns total überrannt.

Trotz der sehr bedauerlichen und angespannten Situation der Flüchtlinge, hätten wir uns als Verein gewünscht, dass man uns

früher informiert sowie über die Pläne bezüglich der Vergabe der Halle mit einbezieht. Da hätten alle Vereine die Möglichkeit

gehabt sich untereinander zu besprechen, wie man die noch vorhandenen Sporthallen aufteilen kann, so dass jedem Verein

wenigsten ein paar Stunden Übungszeiten zur Verfügung stehen.

 

Uns ist bewusst, dass jetzt viele auf ihre Sportübungen, die zur Gesundung unerlässlich sind, verzichten müssen.

 

Dieses können wir nicht so ohne Weiteres akzeptieren.

 

Wir hatten daher die entsprechenden Stellen aufgefordert, uns Übungsräume als adäquaten Ersatz zur Verfügung zu stellen.

 

Folgende Kurse werden ab sofort in der Helmut-Hüneke-Sporthalle in Embsen durchgeführt:

 

 

 

 

Montag: 1. und 2. Herzsportgruppe von 10:00 - 11:00 Uhr

Montag: 3. und 4. Herzsportgruppe von 15:30 - 16:30 Uhr

 

 

Mittwoch: 2. Gruppe Rückenschule von 10:00 - 11:00 Uhr

Mittwoch: Fit im Sitzen (Hockergruppe) von 10:00 -11:00 Uhr

 

 

Donnerstag: 2. Lungensportgruppe von 10:00 - 11:00 Uhr